Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum: alle Links und Themen lesen, an Wettbewerben teilnehmen, unsere Galerie benutzen und vieles mehr, melde dich einfach an!

Kommentar: Niedersächsische Hunderegister-Pflicht ohne Nutzen

Beitrag#1von Hexe » Di 25. Okt 2016, 17:46

Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen. :connie_5:
Hexe
||
 
Beiträge: 21417
Registriert: 04.2011
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BW
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 93x in 77 Posts


Re: Kommentar: Niedersächsische Hunderegister-Pflicht ohne Nutzen

Beitrag#2von Hundeli » Mi 26. Okt 2016, 06:38

:sd14:

ok, klingt so in Richtung wie bei uns..............amicus und nix geht mehr!

Wenn DIE ein Register WOLLEN, auch wegen genannter 'Vorteile' müsste das wohl für ganz Deutschland sein......................oder entläuft ein Hundi nur bis zur Bundeslandgrenze???? :floet2:

Meine Erfahrung mit dem CH Zentralregister für Hundis sind ja ziemlich blöd.........weil zumindest anfänglich nix stimmte! Nix geändert resp. richtig gestellt werden konnte und wichtige Einträge wie SKN oder so nicht gemacht wurden............
Viele TA's hier haben riesen Probleme mit dem Register, aber auch Gemeinde-Beauftragte, da auch sie nix anpassen können............Nutzen? :tuete:

Grüesslis
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf
 
Beiträge: 5681
Registriert: 05.2011
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 100x in 88 Posts


Re: Kommentar: Niedersächsische Hunderegister-Pflicht ohne Nutzen

Beitrag#3von Podifan » So 30. Okt 2016, 12:44

Kann mich da nur anschließen, nur Kosten, keinen Nutzen!
"Heute hingegen leben viele Haushunde in fest umgrenzten, urbanen Umgebungen, und man erwartet von ihnen, dass sie wohlerzogener sind als das durchschnittliche Kind und gleichzeitig so eigenverantwortlich wie ein Erwachsener!"

John Bradshaw
Podifan
||
 
Beiträge: 9356
Registriert: 04.2012
Geschlecht: männlich
Wohnort: nördlicher Ldkr. Osnabrück
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 23x in 23 Posts


Re: Kommentar: Niedersächsische Hunderegister-Pflicht ohne Nutzen

Beitrag#4von Hexe » So 30. Okt 2016, 14:20

Nutzen nur insofern, dass man wieder mal i-wo registriert ist und Daten ausgetauscht werden (auch wenn man es nicht zugibt) und Gelder dafür entgegen nimmt.
Wie viel Geld die betreibende Firma für einen Datensatz nimmt, konnte ich noch nirgends lesen, das wird sich aber die Hand geben

Ich kann auch für die Gemeinden keinen Nutzen sehen, da nirgends kontrolliert wird.
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen. :connie_5:
Hexe
||
 
Beiträge: 21417
Registriert: 04.2011
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BW
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 93x in 77 Posts


Re: Kommentar: Niedersächsische Hunderegister-Pflicht ohne Nutzen

Beitrag#5von Hundeli » Mo 31. Okt 2016, 07:37

:sd14:

o ja............kosten tun die Dinger mit Garantie!

Ich mein schon, WENN ein Register, dann muss das total korrekt sein! Natürlich auch kontrolliert usw. Aber ich bin sicher, sehr sicher sogar, dass auch hier ganz viele Hundis nirgends registriert sind!
Teils weil man davon nix weiss, teils weil man sowas einfach nicht mitmachen will................

Gestern las ich in einer seriösen Zeitung, dass 'man' bereits angefangen mit Stimmenkontrolle am Telefon................hä????? Tja, die behaupten, anhand der Stimme zu wissen, wie der Kunde 'gestrickt' ist, was man mit ihm erreichen kann usw. Noch weiter im med-Bereich, da will man anhand der Stimme schon rausfinden können, ob jemand ADHS oder Depressionen hat...........
Rein persönlich dachte ich nur, anrufen? nööööööööööö, tu ich wenn immer möglich nimmer!

Liebe Grüsse
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf
 
Beiträge: 5681
Registriert: 05.2011
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 100x in 88 Posts




Forum Statistiken

Optionen

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
size:0;cursor:pointer;outline:0;}