Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum: alle Links und Themen lesen, an Wettbewerben teilnehmen, unsere Galerie benutzen und vieles mehr, melde dich einfach an!

Wildernde Hunde erschossen: 1.200 € Strafe

Beitrag#1von Hexe » Fr 2. Mär 2018, 21:33

Weil keine Besitzer zu sehen waren, erschoss ein Jäger zwei wildernde Hunde. Nach seiner Verurteilung ging er in Berufung – vergeblich.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen. :connie_5:
Hexe
||
 
Beiträge: 21417
Registriert: 04.2011
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BW
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 93x in 77 Posts


Re: Wildernde Hunde erschossen: 1.200 € Strafe

Beitrag#2von Hundeli » Sa 3. Mär 2018, 08:57

:sd14:

hm........haben sie oder haben sie nicht?

Eigentlich ist ja klar, dass im Wald der Hund an der Leine geführt wird..........wie sich das in A in der Nähe von Nutztieren verhält, weiss ich nicht.

Im Moment ziehen hier im Mittelland viele Schäfer mit den Schafen durch. Eigentlich nostalgisch und daher ein schöner Anblick. Nur, ich sah auch schon oft, dass halt HuHa's keine Rücksicht nehmen und ihre Hundis dann die Herde 'verteilen'..........einmal erlebte ich, wie der Schäferhund (BC) ziemlich ärgerlich auf einen Hundi losperschte...........Bös wie ich bin, hab ich innerlich nur gelacht, weil die HuHa (elegante Dame) schier starb vor Angst.......... Diese Szene war wohl der beste Lehrer für das Duo!

Trotzdem, es erstaunt mich immer wieder, dass in D oder so viel schneller geschossen wird...........vielleicht andere Regeln oder dann halt wirklich schusswütige Jäger?
Ich find sowas sehr gefährlich, da die Möglichkeit 'Hund bei Kind' gegeben ist und je nach Grösse das Kind gar nicht gesehen wird.......

Grüesslis
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf
 
Beiträge: 5681
Registriert: 05.2011
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 100x in 88 Posts




Forum Statistiken

Optionen

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
size:0;cursor:pointer;outline:0;}