Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum: alle Links und Themen lesen, an Wettbewerben teilnehmen, unsere Galerie benutzen und vieles mehr, melde dich einfach an!

Ich bin Studentin und wohne in einem Seniorenheim

Beitrag#1von Hexe » Di 15. Mai 2018, 19:18

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wäre sicher eine Möglichkeit, die Pfleger zu unterstüzten und ein Seniorenheim nicht als "Altenverwahrung" zu sehen.
Finde ich klasse!
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen. :connie_5:
Hexe
||

Re: Ich binStudentin und wohne in einem Seniorenheim

Beitrag#2von Hundeli » Do 17. Mai 2018, 06:33

:sd14:

ja, es ist eine superschöne und wohl für beide Seiten positive Möglichkeit!

Guck bei uns gibt's auch das:

Die Echo's sind gut und wenn halt mal die 'Chemie' nicht passt, wechseln kann man immer..............
Wir haben auch Rent a Rentner, wo man rüstige ü 60 quasi 'mieten' kann für allerlei Arbeiten und Hilfen..........

Und in gewissen Regionen, kann man als Rentner 'Stunden' verdienen, wenn man mal später selber Hilfe braucht...........

Ich glaub, man muss halt offen sein und sich Hilfe gefallen lassen..........scheinbar ist das gar nicht so einfach.......jedenfalls erleb ich dies teils nun in der eigenen Familie :dfbgirlietraurig:

Grüesslis
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf

Re: Ich bin Studentin und wohne in einem Seniorenheim

Beitrag#3von Hexe » Do 17. Mai 2018, 21:33

Eine syrische Bekannte von mir kam zufällig an einem Altersheim vorbei und sah dort die alten Menschen.
Sie erzählte mir davon und sagte "Das ist nichts! Jung und alt gehören zusammen" Die Alten bleiben fitter im Kopf, wenn Junge da sind....
So etwas gäbe es in ihrem Land nicht, auf solche Ideen würden ihre Landsleute auch gar nicht kommen