Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum: alle Links und Themen lesen, an Wettbewerben teilnehmen, unsere Galerie benutzen und vieles mehr, melde dich einfach an!

interessant

Beitrag#1von Hundeli » Fr 3. Feb 2017, 08:18

:sd14:

i-wie hat mich das fasziniert............guckt mal die Schallwellen, vielleicht ist so auch verständlich, warum Gewitter/Feuerwerk so schaurig ist?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Grüesslis
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf

Re: interessant

Beitrag#2von Hexe » So 5. Feb 2017, 08:43

Ich kann es leider nicht angucken "aus rechtlichen Gründen steht das Video nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung" :girl_sad:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen. :connie_5:
Hexe
||

Beitrag#3von Hundeli » Mo 6. Feb 2017, 07:30

ooooooooo schade, ich weiss leider nicht, wie das zu lösen wär...........

Vielleicht kommts ja mal bei Euch im TV.

Trotzdem liebe Grüsse
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf

Beitrag#4von Hexe » Mo 6. Feb 2017, 18:54

ich guck mal, was ich zum Thema auf youtube finde :dfbgirliezwinkern:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hexe
||

Beitrag#5von Hundeli » Di 7. Feb 2017, 07:31

oh, auf die Idee bin ich nicht gekommen................
Vielleicht kommt's auch i-wo später, weil TV.........jedenfalls wars in der Sendung 'Einstein' vom CH-TV.

Grüesslis
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf

Beitrag#6von Hexe » Fr 10. Feb 2017, 18:55

Guck doch mal bitte in das Video rein

Ich meine, das müsste das sein, was du eingestellt hattest?

Ganz angeschaut habe ich es noch nicht
Hexe
||

Beitrag#7von Hundeli » Sa 11. Feb 2017, 08:58

hm, bei mir steht, noch 6 Tage verfügbar...........

nö es ging da um Schallwellen verursacht von Donner usw. Die konnten diese Wellen 'sichtbar' machen, weil sie mit extremer Zeitlupe arbeiten...............Ich denk, dass eben Tiere diese Wellen sehr stark spüren und wir sie nicht mal wahrnehmen............Schade, dass man den Film in D nicht gucken kann..............kapier ich i-wie nicht!

Grüesslis
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf

Beitrag#8von Hexe » Sa 11. Feb 2017, 12:56

..Schade, dass man den Film in D nicht gucken kann..............kapier ich i-wie nicht!

Das kann an meinem Stick liegen, eigentlich kann ich keine "ausländischen Seiten" damit komplett einsehen.
(Wenn ich Glück habe, bekomme ich nächsten Monat endlich wieder DSL)

Guck hier

Jetzt habe ich es aber gefunden :2_girlie2_1:
Ist erst hochgelanden worden
Gucke ich noch heute an
Dasmit den Stoßwellen kommt ab ca. 25:00
Hexe
||

Beitrag#9von Hundeli » So 12. Feb 2017, 10:59

wow, Du bist guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!

Nun kann ich in aller Ruhe 'zmörgele' und dann ausspannen :girlja:
Weil ich mir vorgenommen hab, heute mal nach dem zu suchen und Du schneller warst.............Danke!

Eigentlich sind die Bilder echt faszinierend, gell?
Eben, ich glaub, die Tiere spüren solche Wellen bevor wir was davon hören oder so................Meine Hundis (draussen die Vögel) versteckten sich immer bevor ich wahr nahm, dass ein Gewitter aufkommt! Bei FeuerwerkKnaller mein ich, zuckten sie zusammen aber nicht wegem Knall................

Grüesslis
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf

Beitrag#10von Hexe » So 12. Feb 2017, 13:31

Hundeli hat geschrieben: :sd14:

wow, Du bist guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!

Ich weiß :volldolllach:
Hundeli hat geschrieben:Nun kann ich in aller Ruhe 'zmörgele' und dann ausspannen :girlja:
Weil ich mir vorgenommen hab, heute mal nach dem zu suchen und Du schneller warst.............Danke!

Das sei dir doch auch mal gegönnt :girlja:

Hundeli hat geschrieben:
Eigentlich sind die Bilder echt faszinierend, gell?
Eben, ich glaub, die Tiere spüren solche Wellen bevor wir was davon hören oder so................Meine Hundis (draussen die Vögel) versteckten sich immer bevor ich wahr nahm, dass ein Gewitter aufkommt! Bei FeuerwerkKnaller mein ich, zuckten sie zusammen aber nicht wegem Knall...............

Stimmt. Mehr als faszinierend! Ich habe es gestern in einem Rutsch angeschaut, so spannend fand ich es.

Oft ist es ja so, dass vor Sturm/Gewitter etc. draußen auf einmal totenstille ist, ich habe mich auch immer gefragt, woher wissen es die Tiere... nach der Sendung vermute ich auch, dass sie schon viel vorher als wir, merken das was im "Busch" ist.
Allerdings meine ich, dass es wohl nicht alleine die Schallwellen sind....Da muss es noch etwas geben, dass Insekten, Säugetiere, Reptilien und Vögel "verstehen/bemerken" :girlgruebeln:
Hexe
||

Beitrag#11von Hundeli » Mo 13. Feb 2017, 08:19

danke! Gestern war sowieso ein riesengrosser Glückstag!
Bei uns waren nebst staatlichen auch regionale Wahlen..........ein neuer Gemeinderat und ein neuer Gemeinderatspräsident............
Den Präsi konnte man wählen, weil Fähigkeiten und menschliches stimmt. Aber ein neuer Gemeinderatkandidat, den wir kennen und wissen wie er ist, wollten wir sicher nicht.............
Uuuuuuund scheinbar ganz viele Wähler waren glücklicherweise der gleichen Meinung! :2_girlie2_1:

Hm, Tiere spüren viel, sehr viel! Guck bei Umweltkatastrophen. Da reagieren Tiere auch längere Zeit vor dem Eintreffen der schlimmen Sachen! Sei's, Riesenwellen, sei's Erdbeben, Lawine und CO......... es muss was geben, das sie warnt!
Dumm einfach, dass wir Zweibeiner solche Frühwarnsysteme nicht haben oder noch dümmer nicht mal wahrnehmen!

Grüesslis
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf

Beitrag#12von Hexe » Mo 13. Feb 2017, 22:13

Glückwunsch zu euren Wahlen.

Schau, würden wir unser Bauchgefühl mehr beachten und danach leben... wer weiß.. es würde sich weiter entwickeln....vll. auch ähnlcih werden, wie das der Tiere, die ja im Voraus "wissen".... :girlgruebeln:
Hexe
||

Beitrag#13von Hundeli » Di 14. Feb 2017, 08:05

ohja!!!!! Da gebe ich Dir 100% Recht!
Manchmal hab ich das, manchmal nicht oder dann sehr ausgeprägt.................ich hab schon zu meinem Mann gesagt, heut kommt was........bin i-wie innen kribbelig. Prompt war dann unlässige Post im Briefkasten.......man sagt ja auch, da liegt was in der Luft...........

Leider klappt es nicht immer! Schade, gell?

Grüesslis
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf

Forum Statistiken

Optionen

Beteilige Dich mit einer Spende
size:0;cursor:pointer;outline:0;}