Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum: alle Links und Themen lesen, an Wettbewerben teilnehmen, unsere Galerie benutzen und vieles mehr, melde dich einfach an!

"Ehe light".....

Post#1by Hexe » Mon 26. Sep 2011, 19:23

Hamburgs Grüne wollen "Ehe light" einführen

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Was haltet ihr davon?
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen. :connie_5:
Hexe
||

Re: "Ehe light".....

Post#2by Latsch8 » Tue 27. Sep 2011, 00:02

warum nicht...wenns in Frankreich funktioniert, warum hier nicht auch... :girlja:
Latsch8

Post#3by shannon » Tue 27. Sep 2011, 05:53

Viele Leute die ich hier in Frankreich kenne, haben diese "Ehe-light" und sind zufrieden,
Homosexuelle haben die Möglichkeit wenn etwas wäre, ein Mitsprache-Recht zu haben.

Viele junge Leute wo sich noch keine Heirat leisten können oder wollen, kann nicht
wie üblich der Partner "abhauen" und der andere im "Sumpf" liegen lassen.

Ist auch Kostengünstiger bei einer Trennung. Unterschrift von beiden Seiten und fertig ist die Sache.
Ich persönlich finde es eine gute Sache.

Liebe Grüsse
Shannon und Vierbeiner
Tiere sind ein Teil unserer Umwelt, sie sind unsere irdischen Mitgeschöpfe. Vielfach sind sie sogar noch mehr, nämlich unsere unmittelbaren Lebenspartner.
Kurt Fickentscher
shannon
Wölfchen
Wölfchen

Location: In der Pampa-Frankreich in mitten des Rotweins und dem feinen Käse

Post#4by Hexe » Fri 30. Sep 2011, 21:29

Wenn ich heute noch mal die Gelegenheit hätte...ich würde die "Ehe-light" machen....
viele Komplikationen wären aus dem Weg geräumt :girlja:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hexe
||

Post#5by Hexe » Mon 3. Oct 2011, 09:00

Scheint alles bei uns in Deutschland aus rechtlicher Sicht doch nicht so einfach zu sein

Ehe light statt Eheleid?

*** The link is only visible for members, go to login. ***

"Die "Ehe light" der Hamburger Grünen entpuppt sich somit als Steuersparmodell für ehe- und lebenspartnerschaftsunwillige Paare."

Es wird immer nur von Kindern gesprochen und von Nachteilen, die den Frauen entstehen, weil sie die Kinder erziehen.....aber ist es heute nich anders? Dass die Frau "Karriere" macht und viele Männer in der Hausarbeit auch zur Hand gehen?

Wieviele Ehen haben keine Kinder?

-------------------------

Wenn die persönliche Bindung zueinander "aufgehört" hat, ist es dann nicht besser, wenn man ohne Trennungszeit auseinander gehen kann?
Ist die Ehe nicht futsch, wenn man dies dann auch noch in einer Krise tut?
Hexe
||

Post#6by Gislu » Mon 3. Oct 2011, 12:04

Gegenfrage:

Verleitet nicht aber auch dieses sehr leicht gemachte Modell, alles was man sich erarbeitet hat beim kleinsten Problem hinzuwerfen?

Was ist mit den Kindern aus solchen Beziehungen, Scheidungswaisen gibt es genug, wenn es den Erwachsenen so leicht gemacht wird, gibt es noch mehr seelisch verkrüppelte Kinder!

Bei Paaren ohne Kinder mag das mit Sicherheit vorteilhaft sein, da hat jeder nur Verantwortung für sich selbst zu tragen, jedoch wenn Kinder im Spiel sind, sollte man die Messlatte sehr hoch hängen.
Gislu

Post#7by tomstep » Mon 3. Oct 2011, 16:47

Aber von einer kaum durchzuführenden Trennung profitiert auch Niemand und zu allerletzt die Kinder.Dann lieber trennen und in Frieden leben,Kinder und (!) Eltern.
tomstep

Post#8by Hexe » Mon 3. Oct 2011, 16:59

Gislu wrote:Gegenfrage:

Verleitet nicht aber auch dieses sehr leicht gemachte Modell, alles was man sich erarbeitet hat beim kleinsten Problem hinzuwerfen?

Ist da nicht schon einiges futsch in der Ehe?
Wenn man schon bei Kleinigkeiten alles hinwirft?

Wieviel Sicherheit gibt eine kaputte Ehe den Kindern?
Das Dilemma fängt bei den Kindern schon an, bevor die Ehe geschieden wird...
Hexe
||

Post#9by shannon » Mon 3. Oct 2011, 17:20

Meine Meinung ist auch, wenn die Ehe kaputt ist es unfair den Kindern gegenüber zusammen zu bleiben

Bei einer kaputten Ehe können es vor allem die Kinder nicht wieder kitten.
Eher sie leiden doch darunter mit diesem Streit und und und
Ich denke die Babys bekommen es schon mit ?
Ich habe keine Kinder, aber ich würde auch ob Ehe -ligth oder Verheiratet nicht
mit einem Mann zusammen bleiben wo ich aus lauter Wut auf ihn anfange zu hassen,
nur um die Kinder Willen.
Dies finde ich nicht fair, den Kinder gegenüber .

Die Ehe-ligth ist nicht so einfach wie es sich anhört. Du bist auch für den Partner Verantwortlich
wenn einer Sie nicht löschen will geht es nicht einfach so. Zu einer Löschung müssen beide Einverstanden sein.

Liebe Grüsse
Shannon und Vierbeiner
Tiere sind ein Teil unserer Umwelt, sie sind unsere irdischen Mitgeschöpfe. Vielfach sind sie sogar noch mehr, nämlich unsere unmittelbaren Lebenspartner.
Kurt Fickentscher
shannon
Wölfchen
Wölfchen

Location: In der Pampa-Frankreich in mitten des Rotweins und dem feinen Käse

Forum Statistics

Options

Beteilige Dich mit einer Spende
size:0;cursor:pointer;outline:0;}