Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum: alle Links und Themen lesen, an Wettbewerben teilnehmen, unsere Galerie benutzen und vieles mehr, melde dich einfach an!

Volksabstimmung

Post#1by Hexe » Sat 8. Oct 2011, 14:59

Für Stuttgart21 wird sie es ja geben...

Was haltet ihr von der Volksabstimmung?
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen. :connie_5:
Hexe
||
 
Posts: 22429
Joined: 04.2011
Gender: Female
Location: Mitten in der Pampa


Re: Volksabstimmung

Post#2by Gislu » Sat 8. Oct 2011, 15:34

Volksabstimmungen halte ich für ein perfektes Mittel in einer Demokratie, gibt viel zu wenig davon.
Volksabstimmungen sind gelebte Demokratie, bergen jedoch auch auch Risiken, weil des Volkes Meinung häufig und leicht durch Polemik bestimmt wird!
Gislu
 


Re: Volksabstimmung

Post#3by tomstep » Sat 8. Oct 2011, 15:44

Ja,wie bei jeder Wahl z.B. sehr deutlich wird.Dann jedoch gleich für 4 Jahre und noch viel mehr Entscheidungen.
Irgend welche sinnvollen Formen für viel mehr Volkes Stimme kann sicher gefunden werden.
Kann !!!
tomstep
 


Re: Volksabstimmung

Post#4by Hexe » Sun 9. Oct 2011, 09:49

Stuttgart21 hat schon eine Menge Geld gekostet und es wird noch einmal teuer, aus den Verträgen raus zu kommen....nun gibt es die Volksabstimmung.....und das Volk kennt die genauen Verträge/Bedinungen gar nicht.....



Die Volksabstimmung kann durchaus auch nach hinten gehen.... :girldenken:

Ich denke da z.B. an die Todesstrafe, Menschenrechtsverletzungen, Atomkraft ect....
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen. :connie_5:
Hexe
||
 
Posts: 22429
Joined: 04.2011
Gender: Female
Location: Mitten in der Pampa




Forum Statistics

Options

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
size:0;cursor:pointer;outline:0;}