Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum: alle Links und Themen lesen, an Wettbewerben teilnehmen, unsere Galerie benutzen und vieles mehr, melde dich einfach an!

Pferdesteuer DEMO in Remscheid 26.04

Beitrag#1von pum » Di 17. Apr 2012, 18:15

Am 26.04. findet in Remscheid auf dem Rathausplatz ab 16:00 Uhr eine stille Demo gegen die Pferdesteuer statt.

Ich stelle die Facebook Stellungnahme der Administratoren mit deren ausdrücklicher Genehmigung mal hier ein:


Nach einer konstruktiven Sitzung sind wir, unsere Facebook-Administratoren-Gruppe, viele Stallbesitzer der Region und die anwesenden Verbände, zu dem Ergebnis gekommen, neben den Aktivitäten der Verbände, die Demo am 26.4. als stille Präsenz der Pferdelobby durchzuführen. Die Protestaktion findet zeitgleich mit der wichtigen Haupt- und Finanzausschusssitzung statt. Wir werden dort zeigen, dass Reiter ruhige und besonnene Menschen sind die aber trotzdem eine Meinung zu der Ungerechtigkeit Pferdesteuer haben. Deshalb gibt es auch eine neue Beschreibung unserer Veranstaltung:

„Die Stadt Remscheid plant die Pferdesteuer in Höhe von 750€ einzuführen. Das würde viele Nachteile nach sich ziehen, deshalb zeigen wir eine friedliche Präsenz der Pferdelobby. Man soll sehen, wie viele Leute die Entwürfe ablehnen.Waffen (auch Mistgabeln), PFERDE, Hunde, Feuerwerk und alkoholische Getränke sind NICHT ERWÜNSCHT. Empfehlenswert sind Banner, Transparente,
Plakate, viele Kinder (in Reiteroutfit wäre super) und Steckenpferde.

STÖRENDE, PROVOZIERENDE, BELEIDIGENDE UND DISKRIMINIERENDE HALTUNGEN WERDEN NICHT UNTERSTÜTZT UND VON DER ORGANISATION VERACHTET! (Dazu zählt auch Lärm und Straßenblockade)

Wer um 16 Uhr noch nicht vor Ort sein kann, das ist nicht schlimm. Später erscheinen ist in Ordnung, niemand verpasst den Anschluss an einen Marsch. Die Veranstaltung findet nur auf dem Rathausplatz statt.“

Wir freuen uns auf euch,
Euer Administrations-Team

PS: Diese Stellungnahme und Information zur Protestaktion am 26. April dürfen gern in Reiter-Foren veröffentlicht werden."


Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
pum
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.2012
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 5 Posts




Forum Statistiken

Optionen

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

pferde demo in remscheid pferdesteuer remscheid demo demo pferdesteuer remscheid
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
size:0;cursor:pointer;outline:0;}