ok.......aber, dass das dann auch zu Problemen führt, bedenken die Kravattenheinis wohl nicht?
Langeweile, Frust, Untätigkeit usw. lösen oft aus, dass man Mist baut!
Nicht nur das....da muessen dann die Leute auch auf engstem Raum nebeneinander leben, die sich im Heimatland bekriegen. Da nimmt niemand Ruecksicht drauf. Ist doch klar, dass die einen Hass aufeinander haben, wenn das andere Volk alles Hab und Gut zerstoert und die Familienmitglieder getoetet haben....
Was ich halt eh nicht verstehe, eben zu kleines Hirn, der Staat zahlt Ausbildung und schickt dann die Menschis in ihre Heimat...........Verlust, oder?
Also auch unnötig verschwendete Steuergelder.........denn i-wer hat ja die Ausbildung bezahlt.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat sich Rolanda ganz normal, wie alle Azubis, beworben und hat den Ausbildungsplatz bekommen.
Ob man nun von dem Geld leben kann, kann ich dir aber nicht sagen...
OK, es gibt Flüchtlinge die Ausbildungen aus ihren Ländern haben. Das die Ausbildungen bei uns nicht gleich gewertet werden, kann ich verstehen........dann kommt auch noch die Frage wegen Sprache. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Doc aus Syrien im OP-Team arbeiten kann...........mindestens Englisch müsst er beherrschen, oder?
Mit den Fluechtlingen/Asylanten, die ich persoenlich kennengelernt habe, habe ich mich ueberwiegend in englisch unterhalten.
Gerade in der Pflege und "Gesundheit" ganz allgemein spielt ja auch Latein noch eine Rolle, also ist es fuer die lateinischen Sprachen nicht mehr sooooo "kompliziert"...
Aber wenn eine ausgebildete Krankenschwester, die im Heimatland berufstaetig war und ihre Erfahrungen gesammelt hat, dann noch nicht mal in die Pflege gehen darf, dann stimmt doch was nicht mit den Anspruechen? Noe, sie durfte noch nicht mal als Hilfskraft gehen....ihre Ausbildung als solche wurde nicht anerkannt
Ueber die Mutti rede ich nicht mehr, das hat keinen Sinn....

Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen.