Uuuuiiii, das ist aber lieb von dir!
Hab ganz vielen Dank fuers raussuchen!
Hier kommt ueberhaupt keine Weihnachtsstimmung auf, gebe ich ehrlich zu.
Fuer mich gehoert da ein bissl Kaelte, ein bissl Schnee, der Geruch von Zimt und Anis, Lebkuchen, Spekulatius, Gutsle und ein Gluehwein oder auch Met dazu. Und hier haben wir tags doch immer wieder noch 20 Grad.....unseren Holzofen haben wir noch gar nicht angemacht, tagsueber haben wir noch immer die Tueren aufstehen....wir hatten gerade mal 2 Tage, wo wir die Scheiben am Auto haetten "kratzen" muessen, wenn wir haetten fahren wollen...
Ueber den Strassen haengt wohl eine Beuleuchtung mit Weihnachtswuenschen, aber die Laeden haben kaum Weihnachtssachen (jedenfalls habe ich kaum welche entdeckt), wie man das von Deutschland her gewohnt ist. Es gibt kein Lebkuchen (nur in deutschen Laeden wie Lidl oder Aldi), gerade mal Makronen 9 Stueck ein Euro, dafuer gibt es
Turrón als Weihnachtsgebaeck (ein herrlich suesses Zeug - aber ganz schlecht fuer die Hueften). Das gibt es in zig Variationen... und das war es dann auch schon. Kein Weihnachtsmann, keinen Nikolaus und, logisch, auch keinen Weihnachtmsarkt. In Deutschland bin ich jedes Jahrl zumindest ein mal drueber gelaufen..
Einer unserer Besucher hatte einen Sekt mitgebracht und wollte mit uns auf Weihnachten anstossen, weil er nicht hier ist,..... ich war total ueberrascht und hatte noch gar nicht richtig an Weihnachten gedacht

Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen.