Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum: alle Links und Themen lesen, an Wettbewerben teilnehmen, unsere Galerie benutzen und vieles mehr, melde dich einfach an!

für Hexli.............

Post#1by Hundeli » Mon 17. Dec 2018, 05:47

Hundeli
Altwolf
Altwolf
 
Posts: 6517
Joined: 05.2011
Gender: Female
Location: Schweiz


Re: für Hexli.............

Post#2by Hexe » Mon 17. Dec 2018, 09:04

Uuuuiiii, das ist aber lieb von dir!
Hab ganz vielen Dank fuers raussuchen!

Hier kommt ueberhaupt keine Weihnachtsstimmung auf, gebe ich ehrlich zu.

Fuer mich gehoert da ein bissl Kaelte, ein bissl Schnee, der Geruch von Zimt und Anis, Lebkuchen, Spekulatius, Gutsle und ein Gluehwein oder auch Met dazu. Und hier haben wir tags doch immer wieder noch 20 Grad.....unseren Holzofen haben wir noch gar nicht angemacht, tagsueber haben wir noch immer die Tueren aufstehen....wir hatten gerade mal 2 Tage, wo wir die Scheiben am Auto haetten "kratzen" muessen, wenn wir haetten fahren wollen...

Ueber den Strassen haengt wohl eine Beuleuchtung mit Weihnachtswuenschen, aber die Laeden haben kaum Weihnachtssachen (jedenfalls habe ich kaum welche entdeckt), wie man das von Deutschland her gewohnt ist. Es gibt kein Lebkuchen (nur in deutschen Laeden wie Lidl oder Aldi), gerade mal Makronen 9 Stueck ein Euro, dafuer gibt es Turrón als Weihnachtsgebaeck (ein herrlich suesses Zeug - aber ganz schlecht fuer die Hueften). Das gibt es in zig Variationen... und das war es dann auch schon. Kein Weihnachtsmann, keinen Nikolaus und, logisch, auch keinen Weihnachtmsarkt. In Deutschland bin ich jedes Jahrl zumindest ein mal drueber gelaufen..

Einer unserer Besucher hatte einen Sekt mitgebracht und wollte mit uns auf Weihnachten anstossen, weil er nicht hier ist,..... ich war total ueberrascht und hatte noch gar nicht richtig an Weihnachten gedacht :tuete:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen. :connie_5:
Hexe
||
 
Posts: 22195
Joined: 04.2011
Gender: Female
Location: Mitten in der Pampa


Re: für Hexli.............

Post#3by Hundeli » Wed 19. Dec 2018, 05:57

:sd14: :sd14:

oh das scheint ähnlich wie der Torrone in Italien, oder? So süss.........da wünsch ich Dir ganz viel davon :volldolllach:
Ich bin halt keine Süsse, obwohl ich jedes Jahr viele Weihnachts-Gutzi backe..........daneben aber Salami, Käse oder so knabbere :volldolllach:

Guck, nicht überall sind gleiche Traditionen.........aber ich denke mal (wirklich wahr) dass auch in Spanien gewisse Weihnachtstraditionen sind.......wohl eher in grösseren Orten. Jedenfalls suchte ich was (Weihnachtsgeschenk) und hatte dann ein paar Seiten aus Spanien.............

Ich geb Dir mal nen Link, der leider nicht mehr sooooooo häufig präsent ist:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Ist mir nahe und lange Jahre die fröhlichste Weihnachts-Musik.............

Liebe Grüsse
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf
 
Posts: 6517
Joined: 05.2011
Gender: Female
Location: Schweiz


Re: für Hexli.............

Post#4by Hexe » Thu 20. Dec 2018, 08:57

oh das scheint ähnlich wie der Torrone in Italien, oder? So süss.........da wünsch ich Dir ganz viel davon :volldolllach:

Ja, das ist fast das gleiche...Hueftgold..... :girlwarten:
Gebacken habe ich nicht, der Strom reicht nicht fuer den Backofen :floet2:

Das Liedchen kannte ich nicht, aber hier sind die Menschen vor Weihnachten auch so: froehlich, man merkt keinen Stress und letztes Jahr, da waren wir mit den Hunden unterwegs, war einer und sang ganz laut (und falsch :girllachen: ) "Feliz navidad" mitten auf dem Olivenfeld.....

Man vergisst in Deutschland oft, dass es ein Fest der Freude und nicht ein Fest des Stresses ist...
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen. :connie_5:
Hexe
||
 
Posts: 22195
Joined: 04.2011
Gender: Female
Location: Mitten in der Pampa


Re: für Hexli.............

Post#5by Hundeli » Fri 21. Dec 2018, 06:20

:sd14:

griiiiiiiiiiiiiiiiins, das darfst alles selber essen............
Mir ist Süsses wirklich ein ........ will ja niemand beleidigen :volldolllach: Sagen wir so, Gutzi backen ja........für alle Anderen und dabei esse ich Käse, Salami und und und..........Desserts und Co, mach ich eigentlich nie und wenn wir i-wo erhalten, kriegt es mein Mann/meine Tochter oder so.............

Hey, den hätte ich gerne gehört!!!!!!
Wahrscheinlich hätt ich ihn zu einem Glas eingeladen..........einfach weil lustig, weil fröhlich, weil anders :girlja:

Eben, es soll ja ein Kind geboren worden sein. Warum dann mit hässiger Miene rum laufen? Warum nur die melanchischen Lieder?
Ach ja, fröhliches oder lustiges geziemt sich nicht.

Morgen gehen wir, wie jedes Jahr, an einen Weihnachtsmarkt. Meist sind dort die Leutlis fröhlich und längst nicht so hässig wie hier.


Ich wünsch Euch einen fröhlichen Tag und ganz viel Schöns
Grüesslis
Hundeli
Hundeli
Altwolf
Altwolf
 
Posts: 6517
Joined: 05.2011
Gender: Female
Location: Schweiz




Forum Statistics

Options

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
size:0;cursor:pointer;outline:0;}