Als Mitglied hast Du viele neue Möglichkeiten im Forum: alle Links und Themen lesen, an Wettbewerben teilnehmen, unsere Galerie benutzen und vieles mehr, melde dich einfach an!

Kirchenaustritte gestiegen

Post#1by tomstep » Fri 29. Jul 2011, 16:35

Die Zahl der Kirchenaustritte ist seit dem Bekanntwerden der Mißbrauchsfälle stark gestiegen.Bundesweit sind 46 % mehr Katholiken augetreten als 2008.

Quelle : WDR 2 Lokalnachrichten
tomstep
 


Re: Kirchenaustritte gestiegen

Post#2by Josie522 » Fri 29. Jul 2011, 16:39

Kirchenangehörige sind eben auch nur Menschen ... Zölibat hin oder her. Wer weiß, wie das früher alles schon immer so ablief ...
Josie522
 


Re: Kirchenaustritte gestiegen

Post#3by Hexe » Fri 29. Jul 2011, 17:07

Na ja, ...jedes Pfarrhaus hatte eine Köchin oder Haushälterin... :mrgreen:

Ich finde das ganze Verhalten der Kirche daneben..... :o

Da wo ich es persönlich erwarte, dass die Kirche für die Gemeinschaft da ist, schreitet sie nicht ein...
die meisten Altersheime sind von der Caritas oder dem evangelischem Gegenstück .....und da hört man auch am meisten von Pflegemißbrauch.....Spenden in sog, armen Ländern, da weiß man auch inzwischen, dass sie kaum ankommen, die beiden "christlichen Kirchen" betteln immer als erstes, ......bei den 1-Euo-Jobs waren beide die ersten, die sie zur Verfügung gestellt haben , statt einige Abreitslose fest einzustellen..... wenn man sich bei ihnen bewirbt muss man Angehöriger der entsprechenden Kirche sein,......und sich an Kindern zu vergreifen ist dann natürlich auch das Oberstück!

Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten, schon bevor ich verheiratet war.
Ich zahle nicht für das, an was ich glaube :shock:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er muss, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er soll.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen. :connie_5:
Hexe
||
 
Posts: 22429
Joined: 04.2011
Gender: Female
Location: Mitten in der Pampa




Forum Statistics

Options

Beteilige Dich mit einer Spende
cron
size:0;cursor:pointer;outline:0;}